Weiterbildungsangebot

Aufgrund meiner Tätigkeit als Hochschulprofessor an der htw saar bin ich in der Lage, Ihnen Schulungen, Workshops und Seminare zur Kostenrechnung, zum Kostenmanagement, zum Controlling und zur Betriebswirtschaftslehre anzubieten.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich bereits in der Fortbildung von Berufstätigen. Auch die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes hat dazu inzwischen ein interessantes Angebot, in das ich mich umfassend einbringe. So gibt es einerseits Bachelor- und Masterstudiengängen, die neben dem Beruf besucht werden können, andererseits auch immer mehr Zertifikatsangebote, die sich auch an Arbeitnehmer ohne abgeschlossenes Erststudium richten. In den Bachelor-Studiengängen Aviation Business (berufsbegleitend für aktive Piloten), Energiemanagement (insbesondere für Mitarbeiter/Innen von Energieversorgungsunternehmen, aber auch für Arbeitnehmer/Innen der energieintensiven Industrie), Service Center Management (in Zusammenarbeit mit der Call Center Akademie) und Wirtschaftsingenieurwesen (berufsbegleitend für ausgebildete Techniker) lehre ich ebenso wie im Masterstudiengang Labor- und Qualitätsmanagement (in Kooperation mit dem Unternehmen Klinkner & Partner, Saarbrücken) und in den Zertifikatsstudiengängen Betriebswirtschaftslehre für Versicherungsbetriebe, Labormanagement, Qualitätsmanagement oder Laborauditor. Mein Themenfeld umfasst dabei das Rechnungswesen (insbesondere die Kosten- und Leistungsrechnung), das Controlling inkl. des Kostenmanagements und die Grundlagen des wirtschaftlichen Handelns.

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Quayou aus Hamburg entstehen derzeit mehrere Fernlehrgänge, in denen ich als wissenschaftlicher Leiter mich um den Aufbau der Weiterbildungen und die Qualitätssicherung kümmere.

Darüber hinaus kann ich Ihnen unternehmensindividuelle Fortbildungsprogramme bieten, die bei Bedarf auch von der htw saar zertifiziert werden können. Sprechen Sie mich dazu einfach unter meiner eMail-Adresse stefan.georg@htwsaar.de an.